V4 online

Endlich im Netz: die vierte Version unserer Website 

Es hat viel länger gedauert als wir gehofft hatten, aber heute wurde unsere gute alte Version drei in den Ruhestand geschickt. Gute sechs Jahre hatte sie auf dem Buckel, in Internet-Maßstäben also mehrere Jahrzehnte, weshalb wir sehr stolz auf unseren Rentner sind. Die neue Version war aber dringend notwendig geworden, denn es mangelte vor allem an der mobilen Optimierung. Ich musste oft an den Satz "Der Schuster hat die schlechtesten Leisten" denken und um ehrlich zu sein mag ich den Satz nicht, denn er ist irgendwie doch oft nur eine Ausrede. Aber genug der Selbstkritik. Wir wollten ja nicht nur unsere Website neu machen, wir wollten sie unbedingt auch auf unser neues CMS aufsetzen - und dessen Neuentwicklung hat einfach mehr Zeit in Anspruch genommen als erwartet.

 

Das neue CMS hinter der neuen Website trägt noch den Arbeitstitel "Rotor". Rotor ist nicht einfach nur ein Upgrade der Version 2.8 auf 3, sondern eine komplette Neuprogrammierung - von der Datenbankstruktur bis hin zum Interface der Software. Doch dazu mehr an anderer Stelle.

 

Das neue Webdesign bietet ein modernes und auffällig anderes Navigationskonzept. Vor allem aber gibt es Bildern richtig viel Platz. Das Design erstreckt sich immer auf den vollen Bildschirm - es ist ein 100%-Webdesign. Die Anpassung an mobile Endgeräte erfolgt responsiv – die Website wird also stets an das Display des jeweiligen Endgerätes angepasst. Mit der neuen Website kommt auch eine neue Struktur und damit die Einteilung der Agentur in die drei Sparten "Klassik", "Digital" und "Erleben". Damit gehen wir den ersten Schritt um 3WM zu einer Eventagentur auszubauen. In den letzten Jahren haben wir durch die Realisation und Betreuung von Kunden- und Eigen-Veranstaltungen viel Erfahrung gesammelt. Davon wollen wir neue und Bestandskunden profitieren lassen.

 

Wir hoffen, dass Ihnen die neue Website genauso gut gefällt wie uns und wünschen viel Spaß beim Surfen durch unsere Arbeit, unsere Kunden und beim Betrachten von Bilderalben und Oldtimern.

 

Benjamin Rohde

CEO & CD 3WM OHG