Webdesign, Website & Programmierung

Die AMPri Handelsgesellschaft GmbH mit Sitz in der Nähe von Hamburg hat sich bei Einmalprodukten für die Bereiche Arbeitsschutz, Hygiene und Pflege einen Namen gemacht. Die  Angebotspalette umfasst mehr als 500 Produkte auf einer eigenen Lagerfläche von gut 15.000 m². 2017 wurden wir mit dem Relaunch der Website beauftragt und im April 2018 ging die Webseite von AMPri online.

  > Zur Webseite www.ampri.de

 

 

 

 

 

Innovative und individuelle Programmierung

Bei der neuen Seite ging es dem Kunden zwar auch um eine moderne Optik, aber es standen ganz andere Dinge im Vordergrund. Fast Nebensache war die responsive mobile Optimierung der Seite oder auch das 100% Design, das sich an die Breite des Browser fluide anpasst. Viel wichtiger war es, dass der Kunden mit seinen Produkten im Bereich der Medizin auch gesetzliche Auflagen erfüllt. Zudem ist das große Sortiment sehr stark verzweigt und so mussten Produkte mit verwandten Produkten in Verbindung gebracht werden. Somit haben wir eine Produktdatenbank mit Kategorien und diversen Eigenschaften geschaffen. Eine Besonderheit ist auch die Merkliste - eine Art Warenkorb, die dann auch als Anfrage an den Einkauf geschickt werden kann.

 

Was den Kunden auch extrem wichtig war: Speed! Die alte Seite brauchte dutzende von Sekunden um eine Seite zu laden. Die Neue sollte performanter sein und zudem mehr Funktionen bieten. Dank moderner Programmierung und geschicktem Caching ist uns auch das gelungen. Zudem sollte es eine Suche geben, die schnell zum richtigen oder bestem Ergebnis kommt - über Inhalte, News und Produkte hinweg. Die Struktur der Seite ist wegen der vielen Produktkategorien und Anwendungsbereiche stark verzweigt, daher haben wir uns etwas besonderes für das Menü überlegt. Umgesetzt wurde die Website mit dem CMS ROTOR aus dem Hause 3WM.

 

Das alles soll natürlich schnell zu pflegen und anzugleichen sein. Besonders bei den vielen Dokumenten die jedes Dokument als Download ausweisen muss. Daher haben wir eine Schnittstelle programmiert, die Dokumente aus dem Standort direkt an die Website überträgt und somit einen homogenen Dokumentenpool im Rechenzentrum des Kunden bildet.

Passende Tags zu dieser Seite:

 

Sie wollen auch eine individuelle Website mit speziellen Anbindungen an Ihre IT-Struktur - die wichtige Aufgaben automatisch übernimmt und Ihr Personal entlasstet?

Dann Fragen Sie uns noch heute an.

 

> JETZT KONTAKT AUFNEHMEN