KUNDENNEWS: Würzburger Grillschule

Vor wenigen Tagen ging die neue Webseite der Würzburger Grillschule online.

Innerhalb kürzester Zeit hat sich die Würzburger Grillschule etabliert als eine beliebte Eventlocation. Mit ihrem umfangreichen Grill-Seminarprogramm, das von Basiskursen über Masterkurse bis hin zu speziellen Themenkursen reicht, sprechen sie ein breites Publikum an. 

Aufgrund der großen Nachfrage sollte die Buchung der Kurse ab dieser Saison online erfolgen können, um so den Aufwand zu reduzieren. Basierend auf dieser Anforderung arbeitete unser Team das Konzept für einen neuen Internetauftritt mit integriertem Shop aus. Somit stammen Webdesign, Seitenstruktur und -aufbau sowie grafische und technische Umsetzung komplett aus unserem Hause. Inhalte wie Texte und Bildmaterial stellte uns die Grillschule zur Verfügung, sodass wir diese in die neue Seite einbauen konnten. 

Funktionelle Besonderheiten sind zum einen das Shopsystem, über das im Backend des Content Management Systems (CMS) alle Kurstermine eingegeben werden; Mittels Kategorisierung kann im Frontend eine Ausgabe sowohl nach Terminen als auch nach Kursen erfolgen. Zudem bietet das System die Möglichkeit, die verfügbaren Plätze pro Kurs automatisiert zu organisieren. Als weitere Zusatzfunktionalitäten waren beispielsweise Newsletter, Pressebereich mit Bildergalerien, Gutscheine und Formulare gewünscht. Alle Bereiche können dank des CMS selbst gepflegt werden. 

Seit wenigen Tagen ist die neue Seite nun online und wir freuen uns, dass unser Kunde genau so begeistert ist wie wir. www.wuerzburger-grillschule.de

Neuigkeiten