Über die Enchilada Gruppe

Als vor mehr als 25 Jahren das erste Enchilada-Restaurant in München eröffnet wurde, setzten die Gründer mit dem neuen Gastro-Konzept Trends. Mittlerweile ist die Enchilada Gruppe mit 16 unterschiedlichen Franchise- und Einzelkonzepten und mehr als 100 Betrieben in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und sogar den Vereinigten Arabischen Emiraten vertreten.

 

 

Internet

Das Unternehmen trat an uns heran mit der Auftragsstellung, den Internetauftritt komplett neu zu gestalten und zu strukturieren. Dies bedeutet konkret: Eine Internetseite für die Enchilada Gruppe, jeweils eine eigene Seite für jede der 18 Marken sowie integrierte Webseiten für die Restaurants der Konzepte. Dabei gilt es die verschiedenen Zielgruppen (B2B bzw. B2C) zielgruppengerecht anzusprechen und Architektur, Informationsstruktur sowie Webdesign entsprechend darauf auszurichten. Dies nutzen wir zum Anlass um das eigenen Content Management System zu pimpen und eine neue Version zu entwickeln: das CMS.3WM 3.0.

Der neue Internetauftritt der Enchilada-Gruppe ging im Mai 2015 online. In den darauffolgenden Monaten arbeiteten wir am Rollout der Konzept- und Filialseiten, welche nach und nach veröffentlicht wurden.

 

Zur Webseite: www.enchilada-gruppe.de

 

 

Weitere Leisungen  & Features

Im Rahmen des kompletten Relaunches durfsten wir auch an dem neuen Corporate Design (CI) mitgestalten und prägen. Mit dem Webdesign wurden neue Farben, Schriften und Schlüsselgrafiken eingeführt und als Basis für Printwerbung und dem weiteren Auftreten verwendet.

 

Das CMS ist eine Sonderanfertigung die zentrale Funktionen und individuelle Arbeit gleichermaßen erlaubt und miteinander verbindet. Diverse Tool und Programmierungen wie zum Beispiel eine zentrale Speisekarteverwaltung oder den zentralen Bilderpool machen das CMS zum idealen Werkzeug für die großen Aufgaben eines Multi-Label-Gastro-Franchise Unternehmens. Wir haben die Wünsche des Kunden umgesetzt, aber auch eigene Ideen und Features eingebracht.

 

Im weiteren Verlauf der breiten Zusammenarbeit durften wir Schulungen geben, einzelne Betriebe unterstützen, Gewinnspiel-Apps programmieren, Fotos shooten oderuns im  Bereich social-media mit einbringen.

 

 

 

 

Marken & Konzepte