Afrika in Würzburg

Das größte und älteste Festival für afrikanische Musik und Kultur in Europa findet seit 1989 in Würzburg statt. Über 6750 Musiker und Künstler aus 56 Ländern Afrikas und der Karibik sind bisher in Würzburg aufgetreten und haben mehr als 2.320.000 Besuchern den kulturellen Reichtum des afrikanischen Kontinents vor Augen und Ohren geführt. Dank des großen Erfolges gibt es in Deutschland inzwischen verschiedene Kopien des Africa Festivals - aber das Original gibt es nur einmal. Und das wird seit 2002 in verschiedensten Bereichen von 3WM betreut.

 

 

 

 

 

Webseite

Unter anderem unterstützen wir den Afro Project e. V., die Organisatoren des Festivals, im Onlinebereich. Die erste gemeinsam erarbeitete Webseite ging bereits 2003 online. 2008 erfolgte eine umfangreiche Überarbeitung und 2016 wurde die Seite komplett neu aufgesetzt – denn trotz regelmäßiger Aktualisierungen war das „Urgestein“ irgendwann einfach nicht mehr zeitgemäß. Die jetzige Seite wurde mit dem Content Management System WordPress realisiert.

 

www.africafestival.org

Online-Marketing

Mit dem Onlinegang der neuen Webseite wurde auch gleich ein neues Newsletter-Modul zum Einsatz gebracht. Wir richteten den Account und das Newsletter-Template ein und individualisierten die An- und Abmeldeformulare, sodass das Team jetzt nur noch Texte und Bilder austauschen muss um selbständig eine neue Ausgabe des Newsletters versenden zu können. Die Mitarbeiter sind mit dem eingesetzten Tool (MailChimp) sehr zufrieden.