Eine Aktion der Spendenorganisation DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V.

Als ausführende Werbeagentur unterstützten wir die DAHW Würzburg beim Fußball-Family-Event im Rathaus Innenhof in Würzburg unter dem Motto: "7:1 - DEINS!" Deine Spende. Dein Stück vom Tor. Vom XXL-Menschenkicker bis hin zur Fußball-Hüpfburg war so einiges an diesem Tag geboten. 3WM war mitbeteiligt an der Konzeption, die Ideengenerierung und erfolgreichen Umsetzung des Events.

 

dahw logo

 

 

 

Das Original-Tor aus dem legendären WM-Halbfinale 2014 in Würzburg

Die wunderbare Aufgabe für unsere Werbeagentur war es, ein Stückchen Fußballgeschichte nach Würzburg zu bringen – spannend und herausfordernd zugleich. Das Hauptziel dabei war es, auf die Hilfsorganisation und ihre lebensrettenden Projekte aufmerksam zu machen.
Der Hintergrund: Das Original-Tor aus dem erstaunlichen WM 2014 Halbfinale Deutschland gegen Brasilien wurde dem DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V. als Geschenk des Estadio Mineirão in Brasilien überreicht. Für die einen nichts Besonderes, für manch andere aber ein Gänsehautmoment – denn die Deutsche Fußballelf besiegte Brasilien damals mit einem unglaublichen 7:1. 4 Jahre später - und nachdem die Brasilianer diese Erniedrigung sacken lassen konnten - kommt das Tor nach Würzburg. Eine Spendenaktion rund um das Tor soll Kinder- und Jugendprojekte in Brasilien unterstützen. Für die DAHW ist dieses Geschenk aus Belo Horizonte eine gute Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen und Menschen von ihrem Engagement zu erzählen – ohne dass die Krankheiten der Armut im Vordergrund stehen. Nach dem Motto „7:1-DEINS! Deine Spende. Dein Stück vom Tor.“ können nicht nur Fußballbegeisterte ab einer Spende von 71 € ein Stück des Original-Netztes erlangen.

"7:1-DEINS!" Deine Spende. Dein Stück vom Netz. - Das Fußball-Event im Zeichen des guten Zwecks

Die Idee um ein bisschen Fußballgeschichte nach Würzburg zu holen: die Veranstaltung ganz im Zeichen des Fußballs stattfinden zu lassen. Somit fand ein Benefizturnier im XXL-Menschenkicker statt. Mannschaften aus verschiedenen Bereichen traten gegeneinander an und am Ende des Turniers gab es tolle Preise zu gewinnen. Darunter Tickets für ein Heimspiel der Würzburger Kickers und dazu brandneue Trikots, Eintrittskarten zur FC Bayern Erlebniswelt in München, Einkaufsgutscheine vom XXXL Lutz Neubert und vieles mehr. Neben dem riesen Menschenkicker gab es eine Fußballhüpfburg und ein XXL-Fußball Dart. Als Mittelpunkt der Veranstaltung stand das Originaltor auf einer Bühne, auf der auch Interviews und die Siegerehrung durch Würzburgs Oberbürgermeister Schuchardt stattfanden. Über einen XXL- LED Screen auf der Bühne wurden Videos der Anlieferung des Tors am Frankfurter Flughafen und Bilder von Projekten der DAHW Würzburg gezeigt.
Für das leiblich Wohl vor Ort wurde auch gesorgt; das Stadt Würzburg Stadtkasino hat leckere Bratwürste und Steaks angeboten, das Enchilada Würzburg mixte typisch brasilianisch - Caipirinhas und die Würzburger Hofbräu sorgte mit Softdrinks für eine kühle Erfrischung. Neben Hüpfburg und XXL-Fußball Dart war ein weiteres Highlight für Kids eine Softeismaschine – ganz in den Farben der DAHW Würzburg gab es ein DAHW-Softeis in den Geschmacksrichtungen Vanille und Erdbeere.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihre Agentur für den Bereich Eventmarketing in Würzburg

Mit Leidenschaft und Liebe zum Detail dabei! Unser Anspruch ist es Ihre Veranstaltung so genau wie möglich auf Sie zuzuschneiden. So ist zunächst wichtig den Kunden – in diesem Fall die DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V. – und die Philosophie des Unternehmens zu verstehen. Ein anfängliches Treffen gab uns als Agentur Einblicke in die vielfältige Projektarbeit der DAHW Würzburg und trug dazu bei zu verstehen welche Werte und Prinzipien von Wichtigkeit sind. Mit diesen Eckdaten im Hinterkopf ging es mit vollem Enthusiasmus los, passende Dienstleister und Unterstützer für das Event zu finden. Natürlich immer mit Fokus auf den Spendengedanken und die limitierten finanziellen Mittel. Dank unseres breiten Netzwerks an Dienstleistern und Gewerken war es uns in sehr kurzer Zeit möglich die richtigen Veranstaltungspartner zu finden. Somit kann man sagen, dass sowohl Besucher als auch der Kunde die Veranstaltung in positiver Erinnerung behalten werden. Wann dürfen wir Sie bei einem coolen Event begleiten?

 

> Jetzt Kontakt aufnehmen