MARKETING IN KRISENZEITEN

Von Markenbildung und der engen Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe!

Uns ist natürlich bewusst, dass ein „The show must go on“ leichter gesagt als getan ist und dass unsere Ideen & Tipps durchaus nicht die enormen Ausfälle und Umsatzeinbußen kompensieren. Sie sollen allerdings Mut machen weiterzukämpfen und an eine Zeit nach der Corona-Krise zu denken – denn die wird es geben. Dabei stehen wir als strategischer Marketingpartner und Lösungsfinder jederzeit an Ihrer Seite.

Fast das gesamte Leben der Menschen findet nun gezwungenermaßen auf der „Online-Bühne“ statt. Die große Herausforderung und das Ziel ist es, mit der eigenen Community in Kontakt zu bleiben, während diese Zuhause auf dem Sofa sitzt und vor Langeweile nicht weiß, was sie tun soll. Und genau hier muss eine Marke ansetzen. Sie kann sich als Entertainer, Informant oder als eine Art Zeitmaschine – zurück in eine unbeschwerte Vergangenheit –präsentieren. Wir möchten Ihnen einige Ideen und Maßnahmen mit auf den Weg geben, die Ihrem Unternehmen helfen die Bindung zu Ihrer Zielgruppe zu stärken. Denn wer sich jetzt in den Köpfen der Kunden mit einer tollen Performance positiv verankert, der wird durch deren Support auch die Krisenzeit meistern!

Werden Sie zum Star

GUTES TUN UND ES KOMMUNIZIEREN

 

Ihre Mitarbeiter oder Sie selbst engagieren sich gerade in diversen Formen ehrenamtlich? Erzählen Sie Ihrer Community davon! Ganz egal ob Sie Mundschutzmasken nähen, im Supermarkt aushelfen oder beim Spenden sammeln: Wir brauchen Alltagshelden derzeit mehr denn je! Umso besser, wenn Sie sich in Ihrer (unfreiwillig) neu-gewonnen Zeit für das Allgemeinwohl einsetzen und später dann von ihrer guten PR profitieren!

Mitarbeiterkommunikation

KOMMUNIKATION IN KRISENZEITEN

 

Mit dem Einbruch der wirtschaftlichen Stabilität in vielen Branchen wächst auch die Angst bei Mitarbeitern. Daher ist es umso wichtiger nicht nur extern, sondern auch intern die richtigen Botschaften zu senden. Klar ist, dass die Kommunikation in Krisenzeiten eine andere ist. Genaue Aussagen können nicht getroffen werden. Niemand weiß genau, wann man zu einer gewissen Normalität zurückkehren kann und wie diese dann konkret aussieht. Ein regelmäßiger Austausch und Updates helfen, Mitarbeitern starke Verunsicherungen zu nehmen und die Bindung zu ihnen aufrecht zu erhalten.

Bühne frei für Ihren OnlineAuftritt

SEO UND ONLINEHANDEL VORANTREIBEN

 

Menschen surfen in diesen Tagen häufiger und länger im Internet. Eine Präsenz bei Google ist deshalb enorm wichtig geworden. Sind Sie bereits online tätig? Dann sollten Sie Ihre SEO-Strategien weiter ausbauen und optimieren. Damit steigern Sie Ihre Sichtbarkeit im Netz. Sie haben weder eine Webseite oder einen Online-Shop? Dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt um auf den Digitalisierungszug aufzuspringen. Für die Meisten ist das jedoch eine Kostenfrage. Glücklicherweise gibt es aber auch kostengünstigere Alternativen. So lassen sich über Facebook und Instagram Shop-Funktionen einrichten, die es Kunden möglich machen direkt darüber eine Bestellung aufzugeben. Google stellt sogar Einzelhändlern kostenlose Einträge für die Shopping-Suche zur Verfügung. Auch Wissen lässt sich online verkaufen - mit hochwertigen Webinaren oder Workshops!

Kreativer Content performt am besten

MIT MEHRWERT DIE ZIELGRUPPE ERREICHEN

 

Wenn Sie bisher in Sachen Onlineaktivität eher zurückhaltend waren: Spätestens JETZT ist der Zeitpunkt gekommen, um die Vorzüge des Internets und der Digitalisierung in vollem Umfang zu nutzen! Werden Sie kreativ - wir helfen Ihnen auch gerne bei der Ideenfindung! Ihre Kunden wollen jetzt v.a. unterhalten werden, immer gern gesehen ist Content mit Mehrwert! Experimentieren Sie mit Videos auf Social-Media-Plattformen, wie z.B. Live-Verkostungen, Wohnzimmer-Konzerten, Produktvorstellungen, Do-it-yourself-Anleitungen etc.. Fordern Sie Ihre Abonnenten auch gerne ein wenig heraus und starten Sie verschiedene Challenges, stellen Sie das ein oder andere Quiz online, oder besser noch: eine Kundenumfrage!

Professionelles Management für Sie als Hauptdarsteller


Gerade jetzt sollten Marketing-Maßnahmen, die es ermöglichen den engen Kontakt zu den Kunden aufrecht zu erhalten, weiterverfolgt werden. Es sind keine großen Investitionen nötig, um interessanten Content für Social Media zu erstellen oder die Webseite in Sachen SEO ein bisschen aufzuarbeitenn. Im nächsten Schritt gilt es jetzt auch schon an die Zeit nach der Corona-Pandemie zu denken. Wie wird sich das Verhalten meiner Kunden ändern? Muss ich mein Geschäftsmodell weitestgehend ändern? Welche Chance ergeben sich für mein Unternehmen in der Krise? Diese und weitere Fragen sind spannend und notwendig. Wir helfen bei der Beantwortung und unterstützen Sie gerne als starker Marketingpartner mit einem großen und etablierten Netzwerk!

Unsere Requisiten

 

 

Großes Netzwerk

Als kommunikationsstarke Agentur konnten wir uns über die Jahre ein großes Netzwerk an Kontakten und Partnern aufbauen. Wir bringen Sie mit den richtigen Menschen zusammen, um Ihr Unternehmen voranzutreiben!

 

Kreative Lösungen

Nicht umsonst schimpfen wir uns Kreativagentur. Uns ist kein Projekt zu schwierig. Wir haben Spaß an der Umsetzung und überzeugen Sie gerne mit unseren außergewöhnlichen Ideen!

 

Verlässlicher Expertenrat

Dank unserer langjährigen Arbeit mit Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen können wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Wir haben die Expertiset und wissen was für Ihren Erfolg ausschlaggebend ist.

 

Breites Leistungsportfolio

Egal ob klassisches Marketing, Online Marketing oder PR, wir von 3WM wissen, wie Sie ihr Unternehmen am besten präsentieren. Zusammen mit unserer hauseigenen Grafik- und IT-Abteilung meistern wir jedes Projekt – ganz egal wie individuell Ihre Wünsche sind.

 

Starten Sie jetzt mit uns durch! 

 

 Rufen Sie uns an unter: 0931 - 8099 8600

     Schreiben Sie uns: Zur Onlineanfrage

 Referenzen aus Marketing und Werbung

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